So habe ich Kuala Lumpur erlebt.

Ankunft am Flughafen mit Willkommensgetränk, tolles Hotel mit schöner Aussicht.

Ab nach draussen zum Nacht Street Food Market (Live Badminton Swiss Open aus Basel im TV)

Weitere Impressionen

Da hatte ich echt Glück. Am Eingang wiesen Sicherheitskräfte Touristen ab; ich kam etwas unschuldig durch. Der Grund habe ich nachher anhand der Schilder herausgefunden. Es war kurz vor Gebetszeit. Frauen müssen ein Kopftuch tragen und Männer lange Hosen – ich war in Shorts unterwegs 😀 Glück gehabt. Die verteilten kostenlos Essen und Wasser – gehört bei einem Gebet dazu.

Aufstieg zur Batu Höhle

Die Helipad: Tagsüber ein Helikopter Landeplatz – Nachts eine Bar.

Sehenswürdigkeiten

1 Petronas Zwillingstürme

Die Zwillingstürme Petronas Towers überragen mit insgesamt 452 m Höhe die Stadt. Die Errichtung dauerte sechs Jahre.

2 KLCC Park

Urbane Oase mit Brunnenshow.

3 Sky Deck KL Tower

Dieser Fernsehturm bietet eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt von seiner Aussichtsplattform und seinen Drehrestaurants.

4 Bukit Bintang

Belebte Hauptverkehrsstraße, die für gehobene Einkaufszentren und edle Modeboutiquen bekannt ist.

5 China Town

6 Central Market

Lebhaftes Einkaufs- und Kulturzentrum.

7 Merdeka Square

Historischer Platz, berühmter Fahnenmast.
Dieser historische Platz war der Ort, an dem Malaysias Unabhängigkeitserklärung verkündet wurde. Er beherbergt das imposante Sultan Abdul Samad Building und das St. Mary’s Cathedral.

8 Petaling Street Market

Einkaufsviertel mit feilschenden Händlern.

9 Masjid Negara

Die Masjid Negara ist die Nationalmoschee von Malaysia.

10 Batu-Höhlen

Hindutempel in Kalksteinhöhlen.

Allerdings anscheinend nichts besonderes und etwas weit weg.