Mit Singapore Airlines von KUL über SIN nach BKK

Reise-Information

Eigentlich hatte ich mich für THAI in Business entschieden, die mit einer B787-9 am Abend von KUL direkt nach BKK fliegt. Jedoch hat THAI das Flugzeug gewechselt auf eine alte B777 (altes Layout, kein echtes Business Erlebnis mehr, kein Einzelsitz, kein Flat-Bed).

Mit meiner neuen Buchung bei Singapore Airlines, werde ich gleich zwei Business Klassen erleben dürfen zwei neuer Flugzeuge (B787-10 und A350-900).

Lounge-Informationen (KUL)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Lounge ich mit meinem Singapore Airlines Business Ticket und mit meiner noch gültigen Star Alliance Gold Card besuchen darf (Silver Kris Lounge oder in die Plaza Premium Lounge gehen glaub beide). Bin mir nicht sicher, ob die Silver Kris überhaupt noch offen ist.

Update: Es war die Plaza Premium Lounge

Ticket (Klasse)-Informationen

Die erste Strecke fliege ich in einem A350-900 und die zweite in einem B787-10; alles mit Business Klass Erlebnis.

Fluginformationen

AbflugKuala Lumpur (KUL), Terminal M12:05
AnkunftSingapur (SIN)13:05
Dauer1h
FlugzeugA350-900
KlasseBusiness
FlugSQ 111 (Sitz 11K)
Landeimpressionen – die See aus der Luft

Lounge-Informationen (SIN)

Es folgen 3 angenehme Stunden Aufenthalt in der Singapore Airline Lounge in Singapore. Entweder die SilverKris Lounge im Terminal 2 oder die KrisFlyer Gold Lounge. Mal sehen.

Update: Es war die grössere, schönere SilverKris Lounge (die Gold Lounge ist für Skyteam Elite Plus Mitglieder).

Fluginformationen

AbflugSingapur (SIN), Terminal 216:00
AnkunftBangkok (BKK)17:25
Dauer2h25
FlugzeugA350-900 (am 15.03)
B787-10
KlasseBusiness
FlugSQ 712 (Sitz 20K)

Chauffeur + Hotel

Chauffeur

In Bangkok holt mich Rawee ab, den ich und meine Tochter im Oktober 2022 in Bangkok getroffen haben. Er spricht Englisch, ist ebenfalls Vater von zwei Kindern und stand immer pünktlich zur Verfügung.

Seine WhatsApp Telefon Nummer ist:  +66 98 250 3984

Hotel

Centre Point Sukhumvit 10, 39, Sukhumvit Soi 10, Sukhumvit Road, Klongtoey. Diesmal mitten drinnen!

Update: Ich erhielt sogar ein Upgrade auf ein Familien Appartement