Mit Emirates im A380 in First Class

Reise-Information

Das wird ein Höhepunkt! Ich fliege mit dem A380 von Emirates in First Class.

Seit 2 Jahren versuche ich immer wieder diesen Flug zu buchen; jedoch hat uns Corona immer einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Einreise nach Hong Kong war nicht möglich und ist auch heute immer noch sehr kompliziert. Einmal mit Emirates zu fliegen und wenn möglich die Dusche an Board zu nutzen, wäre eine riesige Erfahrung. Storno ist zudem möglich.

Lounge-Informationen (HKG)

Gemäss Chat mit Emirates ist die Emirates Lounge in Hong Kong wieder offen. Ansonsten gibt es eine Alternative.

Update: Es war die Emirates Lounge

Ticket (Klasse)-Informationen

Als Nicht-Vielflieger, werde ich selten die Möglichkeit haben mit der A380 in Business oder First Class zu fliegen und daher habe ich diesen Hinflug nach Hong Kong in First Class gebucht. Die Differenz zwischen Business und First Class war für das spannend erwartene Erlebnis klein.

Fluginformationen

AbflugBangkok (BKK)14:00
AnkunftHong Kong (HKG) Terminal 118:05
Dauer3h05
FlugzeugA380-800
KlasseBusiness
FlugEK384 (Sitz 2K)
Oh! Ja stimmt, es sind ja zwei Turbinen pro Seite.

Chauffeur + Hotel

Hotel

Den Chauffeur-Service habe ich bereits gebucht sowie das Hotel:
Park Hotel Hong Kong, 61-65 Chatham Road South Yau Tsim Mong District.

Wenn man hier die Hotelpreise mit Kuala Lumpur vergleicht, ist man wie im falschen Film. Da kostet mir eine Nacht so viel, wie drei Nächte in Kuala Lumpur.

Siehe da! Von einem Tesla abgeholt.