So habe ich Bangkok (Kurzversion) erlebt.

Nachdem ich vor einem Jahr bereits in Bangkok war, zusammen mit meiner Tochter, wollte ich diesmal als Alleinreisender spontan entscheiden und sehen, wie es in den Touristen-Hotspots in der Stadt ist.

Mein Hotel Centre Point Hotel liegt zentral, wenn auch ca. 300 Meter von der Hauptstrasse entfernt, zu Nana Plaza, Sukhumvit Plaza und Soi Cowboy, wo das Nachtleben herrscht.

Das Hotel kann ich empfehlen, denn ich habe sogar ein Appartement erhalten und das Frühstückangebot war lecker. Das Hotel hat sogar einen kostenlosen „Schuttle“ zur Hauptstrasse bis 22 Uhr. Oder man steigt auf einen Töffli.

In der Umgebung hatte es tagsüber viel Interessantes zu entdecken.

In der Nacht läuft geht es dann richtig los. Es laufen viele hübsche Damen herum, allerdings weiss man nie genau, wie künstlich diese Damen sind resp. ob es überhaupt Ladies sind – aber auf jeden Fall sehr hübsch und fröhlich. An den „heissen“ Orten durfte man nicht Fotografieren, daher das magere Fotoshooting-Resultat.

Was mich überhaupt nicht gefiel, ist dass überall legal gekifft wird und sogar „Drogen“-Läden gibt wie z.B. Cloud Nine. Beim Vorbeigehen wurde mir schlecht vom Gestank.

Dann noch ein Tipp: Das MBK Shopping Center – dort gibt es fake Markenprodukte. Natürlich gibt es auch die echten Produkte bei Central Embassy.

Der Weg vom Hotel zur Hauptstrasse.

Diesem Töffli-Fahrer hatte ich am Vorabend meine letzte Banknote gegeben, einfach so als Geschenk des Abends. Der Zufall wollte es, dass ich ihn am nächsten Tag wieder traf. Er wollte mir noch eine Bar zeigen, aber ich wollte einfach nur rumfahren.