So habe ich Hanoi erlebt

Nachdem Hong Kong eine Enttäuschung war, hoffte ich, dass Hanoi wieder die Freunde der Menschen ausstrahlt. Ich wurde nicht enttäuscht! Hanoi ist auf jeden Fall ein Besuch Wert.

Eigentlich fing alles schon vor dem Abflug positiv an. Das Flugzeug wurde gewechselt und zwar von einem A321 zu einem B787, d.h. ich bekam ein Einzel-Fullflat-Sitz.

Das Abholen am Flughafen durch einen Chauffeur, war etwas chaotisch, aber genügend. Der Chauffeur war lustig und spielte auch lustige Dance Musik ab. Die beleuchtete Brücke war sensationell.

The Nhật Tân Bridge (or Vietnam–Japan Friendship Bridge) is a cable-stayed bridge crossing the Red River in Hanoi, inaugurated on 4 January 2015.

Im Hotel lernte ich eine 8-köpfige Familie kennen (Eltern und 6 Kinder). Er aus Italien, sie aus Belgien, arbeiten in Hong Kong für die Europäische Gemeinschaft, zwei der Kids Studieren in England, die anderen an der Französischen Schule in Hong Kong. Wir gingen zusammen Nacht essen und spazierten dann bis tief in die Nacht durch Hanoi, um den Platz zu sehen, wo sich die zwei vor über 25 Jahren getroffen hatten.

Das Hotel machte mir ein Angebot für den gleichen Preis in ein Neueres Hotel zu wechseln, nachdem ich sagte, dass der Blick nicht wirklich toll war. Das Hotel war ein paar Schritte nebenan. Das Personal war so freundlich und so hilfsbereit. Auch am nächsten Tag dann, zeigten sie mir auf der Karte, wo die typischen Essbuden sind.

Das Hotel heisst Hanoi E Central Hotel (dort hatte ich gebucht) und kostenlos umgebucht wurde ich ins Hanoi Lake View Hotel and Spa. Ok der Spa ist gleich am Hotel, das Restaurant auch am Hotel, die Tücher waren nicht von extrem guter Qualität, Shampoo und Bodygel-Flaschen wurden nachgefüllt und weitere kleine Sachen – aber das Hotel gab sich viel Mühe, dass ich mich wohlfühlte als Gast und das zählt oder vielleicht war ich nur verwöhnt von KUL oder BKK? Das Hotel ist im übrigen nicht in Google zu finden. Ich vermute es hiess früher vor der Teil-Renovation Indochina Legend Hotel Hanoi / Hanoi Focus Boutique hotel.

Am nächsten Tag spazierte ich eigentlich alle Sehenswürdigkeiten ab. Danach war eine Siesta fällig.

Nach dieser Siesta ging ich einfach am Abend wieder los und landete in einer „Bier-Strasse“, trank jedoch kein Alkohol und nachher in ein total aufgestelltes Tanzlokal. Hab mich für das richtige entschieden – definitiv.

Gesundheitsaktivitäten am See

Die HYBRA Ultra Lounge

Die Bar ist Allererster-Klasse! Die Drinks werden mit Details zubereitet, das Personal ist so freundlich und aufgestellt. Die Gäste haben eine Riesenfreude und Tanzen begeistert und die Musik regt einem zum Mitwippen ein. Aber was die Vietnames(innen) Trinken können, Boah! Auf jeden Fall zu empfehlen – ich habe definitiv die richtige Bar gewählt! Jedoch war ich dann zwei Tage taub .

Die Cocktails (ohne Alkohol) waren Kunstwerke und schmeckten auch so.

Nach zwölf Stunden Schlaf war ich wieder fast wie neu.

Sehenswürdigkeiten in Hanoi (vor Abreise erstellt)