Die pure Enttäuschung!

Die Menschen in Hong Kong sind gestresst, unfreundlich, nicht hilfsbereit, arrogant. Das kann ich jetzt wirklich bestätigen, nachdem ich während meiner Asien Reise einige Stimmen hören musste, die mich bestätigten. Sogar Freunde, die in Hong Kong selbst arbeiten. Die Zentrale Regierung sei schuld (also das bezweifle ich, aber bin kein Experte). Ich springe etwas nach vorne, aber sogar die Lounge am Flughafen für meinen Weiterflug, war massiv ungenügend. Ach ja, das Wetter passte zur Allgemeinstimmung. Zum Glück war ich nur eine Nacht dort und bereits vorher zweimal in Hong Kong und konnte es dann toll geniessen.

Aber nun zum Positiven.

Das Hotel bereitete mir ein Frühstück, obwohl ich zu spät kam (war mein Fehler, hatte eine andere Uhrzeit im Kopf). Ich traf noch eine Buddhistin mit einem interessanten Energiespielzeug und durfte mit meiner Fussballtrainer-Jacke beim Fotoshooting zusammen mit Torhüterinnen hinknien (obwohl ich nicht denke, dass es Torhüterinnen waren). Und kurz vor Feierabend kaufte ich für meine Kids noch Nike’s.